Spenden-Pin Löwenherz

Aus Geopin-Wiki.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach aktuellem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkten in Bremen und Niedersachsen betroffenen Familien Begleitung und Unterstützung an. [Quelle: Kinderhospiz Syke]

Wer mehr erfahren möchte: https://loewenherz.de Einfach mal anklicken und schauen, es ist sehr wertvoll, was dort geleistet wird.


Die Idee zum Spenden-Pin entstand im Dezember 2019 und wurde relativ zügig umgesetzt. Beim Design brauchte es etwas, bis Ralf (Wuselndere) von der Pin-Schmiede und ich (Christoph oder Karl mags) ein schönes Motiv gefunden hatten. Meine Frau stand uns dankenswerterweise beratend zur Seite. Das schöne Ergebnis ist das rote Herz für die Liebe umrahmt von ganz vielen bunten (Kinder-)Händen.

Zwischenzeitlich stellte ich die Aktion in der Pinner-Gruppe vor und richtete einen Money-Pool ein. Die dann folgende Spendenbereitschaft war überwältigend, hilfreiche Multiplikatoren teilten die Aktion und viele Menschen spendeten fleißig.

Beim Mega-Event Project Beethoven in Bonn am 29.02.2020 (Leapday - Schalttag) war es soweit, die Pins kamen unter die Spender. Wer nicht da war, dessen Pin wurde portoschonend von Nachbarn mitgenommen und der Rest ging per Post raus.

Der Pin selbst gefiel der Gemeinschaft sehr gut, das freut uns umso mehr. Am wichtigsten ist aber, dass durch die Aktion eine schöne Summe in Höhe von (folgt) zusammengekommen ist, die demnächst den Leuten von Löwenherz übergeben wird.

Aktualisierungen folgen.

Details

  • Form/Shape: rund/round
  • Farbe/Filling: multi/multi
  • Vorderseite/Front: Hände und Herz/hands and heart

Editionen

Icon Auflage Bild Metallfarbe Farbe Edition-Name Editionen Designer Shop Veröffentlicht
23.gif 150 673F44BD-41A9-44B3-93AF-FB7B055F6F78 1 201 a.jpeg Black Nickel bunt Löwenherz RE Wuseltiere und Karl mags Pin-Schmiede 02/2020

Tags

Bilder

3CA21691-2830-4F78-BA36-127626AE185D 1 201 a.jpeg