Hosenflicker GeoPin

Aus Geopin-Wiki.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Bei Wildschweinen heißt das männliche Tier Keiler, veraltet auch Keuler. Männliche Wildschweine bis zu einem Jahr heißen Frischling, bis zum zweiten Lebensjahr Überläufer, so dass man von ‚Keiler‘ erst ab dem dritten Jahr spricht. Eine humorvolle Bezeichnung für zwei- bis dreijährige männliche Wildschweine ist Hosenflicker. Vermutlich leitet sich der Begriff aus der Angriffslust der jungen Keiler ab. Ein Hosenflicker ist also ein junger Keiler der meint er sei schon ein "Großer" und auch so tut, aber eigentlich kann er dem Cacher nur ein wenig an den Hosenbeinen zupfen - eben so wenig das diese geflickt werden müssen. Vielleicht fühlt sich der/die eine oder andere von uns auch ab und an so - nämlich wenn er/sie mal verzweifelt an einer Dose/Logbuch rumgedreht hat die/das nicht auf-/raus-/runter-/reinging...

Details

  • Größe/Size: mm
  • Dicke/Thickness: mm
  • Gewicht/Weight: g
  • Präfix/Prefix: ohne
  • Form/Shape: Wildschwein
  • Farbe/Filling: hard enamel
  • Vorderseite/Front: 2D
  • Rückseite/Back: ohne
  • Trackbar auf geocaching.com: nein

Editionen

Auflage Bild Metallfarbe Farbe Edition-Name Editionen Designer Shop Veröffentlicht
Hosenflicker GeoPin lila.jpg Black Nickel glitter lila Fotolia Team Angatho 03/2016
Hosenflicker GeoPin rot.jpg Black Nickel rot Fotolia Team Angatho 03/2016

Tags

Wildschwein, Hosenflicker, Sau, Keiler, Cartoon, Comic

Bilder

Hosenflicker GeoPin lila.jpg Hosenflicker GeoPin rot.jpg